SMA_Gries

Der Weg zum prozessorientierten Master Data Management

9. KnowHow-Meeting ... 24. August 2022 (Hotel Hafen Hamburg)

Der Weg zum prozessorientierten Master Data Management

 

Data Governance kann in einem Unternehmen nur erfolgreich sein, wenn sie als praktikables Konstrukt, von der Führung verstanden und unterstützt, sowie von allen weiteren Hierarchie-Ebenen akzeptiert und gelebt wird.

Hierbei muss jedem Beteiligten offensichtlich sein, dass eine hohe Datenqualität für das gesamte Unternehmen eine Grundlage für die digitale Zukunft darstellt, auch wenn sich hierbei Änderungen in Prozessen, Verantwortlichkeiten und Aufwänden ergeben. Insofern ist Datenqualität eine wichtige stabilisierende Säule für jedes Unternehmen. Diese Erkenntnis erfolgt langsam, aber stetig bei vielen Unternehmen.


Vortrag von ...
Stefanie Gries
(Senior Professional Master Data Projects & Governance,
SMA Solar Technology AG)

 

Stefanie Gries ist bereits während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften als Werkstudentin bei der SMA Solar Technology AG tätig. Nach ihrem Master-Abschluss bleibt sie zunächst als Referentin im Bereich Service, wo sie bereits die Service-Kundenstammdaten verantwortet. Sie überführt die Governance der Kreditoren- und Debitorenstammdaten in eine konzernweit verantwortliche Zentralfunktion. Heute liegt ihr Fokus auf Projekten und dem Aufbau der welt- und konzernweiten Master Data Governance.

 

Anmeldung 9. KnowHow-Meeting

Anmeldung KnowHow-Workshop 2022

Referenten 9. KnowHow-Meeting

Vortrag (Folien)