Treder-Vortrag

Data Requires The Human Factor -
What you need beyond hardware, software and algorithms

6. & 7. KnowHow-Meeting ... 26./27. August 2020 (ONLINE-Event)

Data Requires The Human Factor -
What you need beyond hardware, software and algorithms

 

In den vergangenen Jahren hat die Data Science in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, insbesondere bei der Technology, den Algorithmen und der Software. Es gibt aber Bereiche mit Nachholbedarf. Dazu gehört der Umgang mit den technologischen Möglichkeiten, mit Daten und mit Menschen. Punkt für Punkt spricht diese Präsentation die offenen Bereiche an und stellt Lösungsansätze vor.


Vortrag von ... Martin Treder
selbständiger Management-Berater (ReturnOnData.biz) &
Data Evangelist & Information Domain Owner (Boehringer Ingelheim)

 

Martin Treder ist ein ausgewiesener Kenner auf dem Gebiet des Daten- und Informationsmanagements, einschließlich des notwendigen Change Management und der Entwicklung hin zu einer daten-bewussten Unternehmenskultur.

Vor seiner Beratertätigkeit hatte Martin Treder über 25 Jahren internationale Management-Positionen bei den Logistikunternehmen DPD, DHL Express, TNT Express und FedEx Express inne. Hier hat er jeweils erfolgreich globale Strukturen aufgebaut, um die stetig wachsende Datenmenge durch das Unternehmen optimal nutzbar zu machen. Dies umfasste die Bereiche Data Governance, Masterdata, Datenqualität, Datenarchitektur, Data Science und Data Analytics.

Zusätzlich ist Martin Treder ein gefragter Redner auf internationalen Konferenzen zu Themen des Datenmanagement und der Digitalisierung. Sein zweites Management-Buch über den Umgang mit Daten erscheint im Herbst 2020.

 

Anmeldung KnowHow-Workshop

Anmeldung 6. & 7. KnowHow-Meeting

Referenten 6. & 7. KnowHow-Meeting