MDM_Fürber-Vortrag

Transformation analoger Unternehmen
in digitale Champions ... Abstract

6. & 7. KnowHow-Meeting ... 26./27. August 2020 (ONLINE-Event)

Transformation analoger Unternehmen in digitale Champions

 

Traditionsunternehmen stehen derzeit vor großen Herausforderungen. Jahrelang lag der Fokus auf der Eroberung der Weltmärkte im Zuge der Globalisierung. Dabei wurde häufig die Modernisierung interner Prozesse und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle vernachlässigt. Mit zunehmender Disruption durch "Digital Natives" gerät nun das bestehende Geschäftsmodell ins Wanken, so dass sich der Fokus hin zur digitalen Selbsterneuerung verschiebt. Doch wie kann dieser massive Wandel gelingen? Christian Fürber gibt Einblicke in "Do's and Don'ts" aus der Digitalisierungspraxis und stellt seine Roadmap zur Digitalisierung von Traditionsunternehmen vor.


Vortrag von ... Dr. Christian Fürber
(Geschäftsführer Information Quality Institute)

 

Dr. Christian Fürber ist Autor, Redner, Dozent, Data Scientist, Entwickler und unabhängiger Berater für Themen der Digitalisierung. Mit seinem Unternehmen, dem Information Quality Institute (www.iqinstitute.de), unterstützt er Organisationen und Unternehmen aller Branchen dabei, spürbaren Mehrwert aus Ihren Daten zu generieren. Während seiner 12-jährigen Laufbahn bei der Bundeswehr etablierte er eine der ersten Data Governance Strukturen in Deutschland. Für die Universität der Bundeswehr München forschte er im Bereich E-Business & Web Science an der Zukunft des Datenqualitätsmanagements. Christian hat seit 2005 mehr als 20 große Digitalisierungsprojekte durchgeführt – unter anderem bei der Bundeswehr, der Deutschen Bahn, der 1&1 Versatel und Linde.

 

Anmeldung KnowHow-Workshop

Anmeldung 6. & 7. KnowHow-Meeting

Referenten 6. & 7. KnowHow-Meeting